Fachpraktikum bei der Lebenshilfe Leverkusen
Mit der praxisintegrierten Ausbildung möchten wir an der Gestaltung Ihrer beruflichen Laufbahn in der sozialen Arbeit mitwirken. Für die erfolgreiche Absolvierung eines Fachpraktikums zur Heilerziehungspfleger*in benötigen alle Fachpraktikanten an entsprechenden Fachschulen einen Praxisanteil.
Der Praxisanteil wird von der Lebenshilfe Leverkusen abgedeckt. Den Fachpraktikanten wird die Ausgestaltung des praktischen Anteils mit Begleitung durch eine Praxisanleiter*in ermöglicht. Der theoretische Anteil der Ausbildung wird in der entsprechenden Fachschule vermittelt.
Mit Ihrer Arbeit bei der Lebenshilfe Leverkusen tragen Sie dazu bei, Menschen mit Behinderung gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir sind nicht konfessionell gebunden und stehen für ein offenes und tolerantes Miteinander.
Duales Studium bei der Lebenshilfe Leverkusen
Studierenden in dualen Studiengängen im pädagogischen Bereich bieten wir Praxisplätze an. Die Lebenshilfe Leverkusen übernimmt die Rolle des Praxispartners für den entsprechenden Zeitraum.
FSJ bei der Lebenshilfe Leverkusen
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine gute Gelegenheit, erste Erfahrungen in der sozialen Arbeit zu sammeln. Wir begleiten Sie dabei gerne.
Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein und nach Möglichkeit einen Führerschein haben. Das Freiwillige Soziale Jahr kann für soziale, pädagogische und pflegerische Berufe als Vorpraktikum anerkannt werden.
Jobs für Quereinsteiger*innen bei der Lebenshilfe Leverkusen
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer beruflichen Veränderung. Wir suchen für alle Bereiche immer wieder Mitarbeiter*innen, die (noch) keine Ausbildung im pädagogischen Bereich haben. Für einen Quereinstieg in die soziale Arbeit sind wir mit unseren erfahrenen Mitarbeiter*innen der ideale Arbeitgeber. Unsere Arbeit kann durch Ihren Einsatz bereichert werden.